Patrick Schneider, Geschäftsführer Ströher Gruppe: „Neben der Bau in München wird zukünftig die Cersaie wieder zu unserem festen Messekalender gehören. Die Ströher Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren vom Nischen-anbieter zu einer starken, internationalen Keramik-Gruppe mit unterschiedlichen Marken, Produktsegmenten und Vertriebskonzepten entwickelt und etabliert. Diese Bedeutung begründet unseren Anspruch, auf der weltweit größten Fachmesse vertreten zu sein. Zudem setzen wir im Multi-Channel-Vertrieb neben dem Industriekundengeschäft für die Fassade vor allem auf den Fachhandel für den Vertrieb unserer Wohn- und Outdoorkeramik sowie Klinker. Für den deutschen Fachhandel und international ist und bleibt die Cersaie die Leitmesse. Aber auch die gestiegene Attraktivität der Messe für Architekten und Planer sowie die hohe Internationalität machen die Cersaie für uns im Gesamtpaket zur idealen Präsentations- und Dialogplattform unserer gesamten keramischen Produkt- und Anwendungskompetenz. Damit bieten sich für uns in Bologna wieder interessante Perspektiven.“
Neuer Platz in „alter“ Umgebung
Die Ströher Gruppe präsentiert sich mit neuem Standkonzept erstmalig in Halle 26, Stand A182–B183 in der marken- und anwendungsspezifischen Bandbreite und gewohnt klarer Handschrift. Unter dem Motto „Performed to nuance“ werden die Messeneuheiten ein Beispiel dafür geben, wie man Böden, Wände und Fassaden mit dem Naturprodukt Keramik um die Nuancen differenziert, die den feinen Unterschied in der Wirkung erkennbar machen. Im Fokus stehen neben den Neuheiten auch der persönliche Dialog und das „Netzwerken“ mit Geschäftspartnern, Kunden und Interessenten.
Wohn- und Outdoorkeramik – Ausblick auf 2020
Die Wohnkeramikmarken Gepadi und Ströher Living präsentieren ihre Wohnkeramiktrends für 2020. Neue Serien, neue Oberflächen und Produkt-Upgrades von XX-Dünn über XX-Stark bis XX-Groß stehen hier im Fokus. Die Marke Ströher stellt für den Anwendungsbereich Terrassen und Balkone ihre Outdoorkompetenz mit einer neuen grobkeramischen Bodenserie unter Beweis.
Klinkertrends – auch in Bologna ausdrucksstark
Mit den drei neuen Klinkerriemchen-Serien „Brickwerk“, „Brick 60“ und „Wasserbrand“ präsentiert Ströher in Bologna auch ein leistungsgeballtes Produktfeuerwerk in intensiven Farbtönen, archaischen Designdetails und ästhetischen Formaten – von klassisch bis hin zum neuen und derzeit längsten auf dem Markt erhältlichen Klinkerriemchen-Format von 60 Zentimetern.
Signature Ceramic and Clinker
Die Ströher Gruppe ist ein weltweit agierendes hessisches Keramik-Unternehmen, das am Standort Dillenburg auf die Produktion und den Vertrieb von Signatur Keramik und Klinker spezialisiert ist, also auf Keramikfliesen und Klinkerriemchen, die eine besondere Handschrift tragen. Die Muttergesellschaft Ströher gilt seit 1884 als einer der führenden deutschen Hersteller von stranggezogenen Klinkerriemchen für Fassaden und frostsicherer Outdoorkeramik für Terrassen und Balkone. Die Tochtergesellschaften Gepadi und Ströher Living vermarkten im Geschäftsfeld der Wohnkeramik Feinsteinzeug-Lifestyle-Fliesen für den Boden und die Wand.