Newsletter-Anmeldung
Kontaktformular
Informationsmaterial anfordern
sprache
DE EN RU
Interner Bereich
Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt ...
Kundenbereich
Passwort zurücksetzen

Passwort zurücksetzen
Wir haben eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse geschickt.
&bsp;
Produktsuche

Ströher setzt auf Elektromobilität und schafft Ladeinfrastruktur am Standort


Der Dillenburger Klinker- und Keramikhersteller Ströher hat 3 E-Ladestationen mit insgesamt 6 Ladepunkten für Elektro-Autos in Betrieb genommen.

 

Elektromobilität ist der Antrieb der Zukunft. Daher sind Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb zukünftig fester Bestandteil des Ströher Firmenfuhrparks. Für derart ausgestattete Firmen- und Poolfahrzeuge stehen auf dem Firmengelände in der Ströherstraße ab sofort 3 E-Ladestationen für das zeitgleiche Aufladen von insgesamt 6 Fahrzeugen zur Verfügung. Für E-Stapler und E-Kehrmaschinen stehen zukünftig zusätzliche individuelle Ladepunkte zur Verfügung. 
Mit der Maßnahme will die Ströher Gruppe einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz im Rahmen der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsstrategie leisten. Der Strategieplan beinhaltet Zielsetzungen für die Verringerung von CO2-Emissionen, Energie- und Wasserverbrauch sowie Abfallaufkommen im gesamten Unternehmen.
„Als sogenanntes „energieintensives“ Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie“.  Deshalb ist es nur logisch und konsequent, sich auch in Bezug auf den firmeneigenen Fuhrpark ressourcenschonenden und energieeffizienten Lösungen zuzuwenden. Darüber hinaus möchten wir mit der Entscheidung, Elektroautos als Firmenfahrzeuge einzusetzen,  Zeichen setzen und aktiv dazu beitragen, dass Elektrofahrzeuge im Alltag und bei unseren Mitarbeitern eine noch höhere Akzeptanz erfahren.“, sagt Geschäftsführer Dirk Hümmer.
 


Online seit




Kategorie


Unternehmen

Alle news