Gerhard Albert stellte in der Feierstunde die große Bedeutung langjähriger und loyaler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heraus. „Kein Unternehmen kann über lange Zeit erfolgreich am Markt agieren, wenn es nicht auf gut ausgebildete, engagierte und starke Mitarbeiter zurückgreifen kann“, so der Vorsitzende der Ströher-Geschäftsführung. „Im Laufe der vielen Jahre und Jahrzehnte, in denen wir das Unternehmen gemeinsam vorangebracht und Entwicklungen begleitet haben, entsteht natürlich auch eine Beziehung“, so Albert. „Viele von Ihnen haben hier im Unternehmen viel Lebenszeit verbracht – nicht umsonst sprechen wir daher auch immer wieder von der ‚Ströher-Familie‘“. Mit einem Blick auf die dramatischen Veränderungen in der Arbeitswelt sagte Albert, dass Loyalität und Treue zu einem Unternehmen auch heute noch einen hohen Stellenwert haben sollten.
Nach der Würdigung jedes einzelnen Jubilars überreichten Gerhard Albert und Mitgeschäftsführer Patrick Schneider die Prämien und Präsentkörbe an die verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für ihre 40-jährige Treue zum Unternehmen wurden Angelika Schäfer, Rolf Friedrich, Monika Albano und Andrea Klaas geehrt. Seit mittlerweile 25 Jahren engagieren sich Silke Rudolph, Caroline Jung und Klaus-Dieter Greeb bei Ströher, während Angelina Hof, Andreas Manweiler, Joachim Klein, Raphael Schneidewind und Alexander Stotz seit zehn Jahren ein Teil der Ströher Gruppe sind.
Denn gerade auch die Entwicklung von einem Nischenhersteller für Outdoor-Keramik zu einem international agierenden Komplettanbieter als Ströher Keramik Gruppe war spannend. Da sind Mitarbeiter in allen Bereichen gefragt, die mit den Prozessen eines Know-how-intensiven Unternehmens bis ins letzte Detail vertraut sind. Denn letztendlich entscheiden Fachkompetenz und Erfahrung über die Qualität der Keramik. Die Ströher Gruppe gilt heute als eine der deutschen Top-Adressen für Klinker und Keramik mit hohem Qualitätsanspruch und bedient die Bereiche Boden-, Wand- und Fassadenkeramik für den Innen- und Außenbereich.