Erfreut zeigte sich Johannes Weg, Geschäftsführer Technik und Produktion: „Loyalität ist eine Art ungeschriebener Vertrag zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Doch Studien zeigen, dass echte Verbundenheitsgefühle immer seltener werden. Zwei mal 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sprechen hier noch eine andere Sprache“. Unternehmenschef Gerhard Albert betonte den Wert langjähriger Mitarbeiter für das Unternehmen – gerade auch im Bereich der Produktion: „Wir sind ein know-how-intensives Unternehmen. Da ist es ein beruhigendes Gefühl, auch 2014 wieder viele Jubilare ehren zu können. Bei STRÖHER entscheiden oft menschliche Fachkompetenz und Erfahrung über die Qualität der Keramik. Die tägliche Nachjustierung der Pressen, Mundstücke und Naturfarben und das Anpassen der Tonmassen an die Außentemperaturen – das kann bis heute kein Computer. Hier zählen noch menschliches Können und Fingerspitzengefühl.“
STRÖHER gilt heute – auch dank seiner vielen qualifizierten Mitarbeiter – als Marktführer im Bereich der extrudierten Keramik und ist als solcher international die erste Adresse für outdoorfähige Qualitätskeramik „Made in Germany“.
Für Unternehmenstreue wurden geehrt:
40 Jahre: Bernd Sänger, Jörg Riedel
25 Jahre: Barbara Jung, Marita Schnorr, Stefan Kersting, Armin Blöcher, Claudia Peter-Theis, Jerzy Puchalski, Dimitar Tuseski, Orhan Ak, Muhammet Kuloglu, Raimund Rudolph
10 Jahre: Rene Krüger, Mario Bechtum, Beate Watzlaw, Sandy Maiden, David Müller, Markus Metz