Während die Ströher-Mutter als führender Klinkerhersteller für Riemchenfassaden und festverlegte Outdoor-Keramik als Extrudierspezialist wächst, grenzt sich Ströher Living zur ersten Tochter GEPADI im Bereich der Feinsteinzeugkeramik ab – und ergänzt mit zeitlos mondäner Wohlfühlarchaik das eher moderne und designbetone Sortiment der GEPADI – Home & Style, Garden und Project.
Gerhard Albert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströher GmbH: „Ströher steht für die Worte: Klinker. Keramik. Macher. Ein Claim, der für uns schon immer mehr als nur die Positionierung unseres Kernsortiments war. Das Wort ‚Macher‘ steht nicht nur für Hersteller, sondern es steht auch für einen ‚Macher-Geist‘, der Chancen erkennt und gestaltet. Neben der im Markt inzwischen sehr gut etablierten Wohnkeramik-Marke GEPADI wird die zweite Tochter jetzt das Gesamtsortiment der Ströher-Gruppe weiter ausbauen, ergänzen und in optimaler Weise abrunden.“
Patrik Schneider, Geschäftsführer Vertrieb Ströher GmbH und auch verantwortlich für die Marken Ströher Living und Gepadi: „Ströher Living geht mit vier aussagestarken Serien an den Start und wird über die Ströher-Vertriebsmannschaft – so wie sie besteht – vertrieben. Wie schon im GEPADI-Sortiment bietet auch Ströher Living Feinsteinzeug-Gartenplatten zur losen Verlegung auf Balkonen und Terrassen. Das Outdoor-Bodenkeramiksortiment der Ströher-Mutter wird Ströher Living mit kompatiblen Innenbereichsserien ergänzen.“
Die neue Marke der Ströher-Gruppe „Ströher Living – contemporary ceramic culture“ ist seit Juli auf dem Markt präsent und als Fachhandelsmarke zu beziehen.