Seit mittlerweile zwei Jahren ist die Wohnkeramik-Marke „Ströher Living“ neben stranggezogener Keramik und Klinkerriemchen fester und dynamisch wachsender Bestandteil im Markenportfolio des weltweit agierenden hessischen Keramik-unternehmens. Nach wie vor ungebrochen in der Verbrauchergunst ist der Wunsch nach Natürlichkeit und Authentizität bei der Gestaltung hochwertiger Interieurs. Mit „Origin Wood“ schufen die Designer in Dillenburg im wahrsten Sinne des Wortes „Nature Looks“ für ihre jüngste Kreation.
Inspiriert von der kraftvollen Ursprünglichkeit klassischer Edelhölzer, ist die keramische Interpretation des von der Natur geschaffenen Materials bis ins kleinste Detail dem gewachsenen Vorbild nachempfunden: Facettenreiche Maserungen, kräftige und markante Asteinschlüsse sowie fein aufeinander abgestimmte, warme Farbnuancen kennzeichnen die filigrane Oberflächenstruktur von „Origin Wood“. Und dies mit einer überzeugend natürlichen Wirkung, die nicht nur das Auge, sondern gleichermaßen die haptische Sensorik verblüfft. Seinem Claim „contemporary ceramic culture“ folgend, präsentiert „Ströher Living“ mit „Origin Wood“ eine Feinsteinzeug-Neuheit mit allen diesem Material zugeschriebenen positiven Gebrauchseigenschaften, in Symbiose mit den optischen und haptischen Vorzügen des natürlichen Vorbilds. „Origin Wood“: eine Fliese zum An- und Wohlfühlen.
Es ist die als natürlich empfundene Ausstrahlung von „Origin Wood“, die dem Wohnumfeld ein warmes Raumgefühl verleiht. Die Feinsteinzeug-Neuheit von „Ströher Living“ gefällt indes nicht allein durch ihre optischen Reize. Stil- und geschmackssicher bietet die jüngste Kreation mit ihrer R/10 B-Oberfläche eine hohe Trittsicherheit und ist somit erste Wahl auch in Barfuß-Nassbereichen wie Duschen oder Bädern, darüber hinaus in repräsentativen oder öffentlichen Bereichen wie Ladenlokalen, Hotellobbys oder Restaurants. Nicht nur beim Oberflächendesign ist Ströher ganz nah dran am natürlichen Vorbild, auch bei den rektifizierten Kantenlängen von 23 x 120 cm lehnt sich der Hersteller an das „Parkett-Format“ an und spricht bei der Farbauswahl die unterschiedlichsten Geschmackstypen an. „Nature“, „urban“ oder beides? Zur Auswahl stehen die Edelholztöne Eiche und Walnuss. Wer es hingegen „urban nature“ mag, wird im mondänen Grau den Farbton seiner Wahl finden.
Wie der Hersteller mitteilt, ist das „Ströher Living“-Sortiment insbesondere für kleinere Händler interessant, da der Bezug der Ware gemeinsam mit dem klassischen Ströher Sortiment durch die „Ströher Drei-Tonnen-franko-Logistik“ erheblich vereinfacht wird.